Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Zum Setzen eines neuen Passworts stehen mehrere Wege zur Verfügung.

  1. Passwort ändern im Benutzerprofil
  2. Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"
  3. Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"


Passwort ändern im Benutzerprofil

Wenn Sie in der GBO angemeldet sind, können Sie Ihr Passwort in Ihrem Benutzerprofil ändern.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Profileinstellungen vornehmen


Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"

Über  "Passwort vergessen" auf der Login-Seite können Sie eine E-Mail zur neuen Vergabe des Passworts anfordern.

Geben Sie dazu Ihren Anmeldenamen ein. Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse in Profil des Benutzers versendet. Durch Klick auf den Link in der E-Mail können Sie ein neues Passwort festlegen.

Tipp: Über "Passwort vergessen" können Sie ihr Konto auch wieder entsperren, wenn es wegen zu vieler Fehleingaben gesperrt wurde (wenn das Passwort 5 x falsch eingegeben wurde, wird das Konto automatisch gesperrt).

Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"

Ein Adminstrator kann an Benutzer des Betriebes eine "E-Mail zur Passwortänderung" senden. In diesem Falle wird dem Benutzer auch der Anmeldename mitgeteilt. Über einen Link in der Mail kann der Benutzer dann sein Passwort festlegen.