You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Current »

Information

Zum Setzen eines neuen Passworts stehen mehrere Wege zur Verfügung.

  • Passwort ändern im Benutzerprofil
  • Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"
  • Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"

Passwort ändern im Benutzerprofil

Wenn Sie in der GBO angemeldet sind, können Sie Ihr Passwort in Ihrem Benutzerprofil ändern.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Profileinstellungen vornehmen

Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"

Über  "Passwort vergessen" auf der Login-Seite können Sie eine E-Mail zur neuen Vergabe des Passworts anfordern.

  • Geben Sie dazu Ihren Anmeldenamen ein.
  • Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse in Profil des Benutzers versendet.
  • Durch Klick auf den Link in der E-Mail können Sie ein neues Passwort festlegen.


GBO-Tip

Über "Passwort vergessen" können Sie ihr Konto auch wieder entsperren, wenn es wegen zu vieler Fehleingaben gesperrt wurde (wenn das Passwort 5 x falsch eingegeben wurde, wird das Konto automatisch gesperrt).

Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"

Wenn ein Benutzer seinen Anmeldenamen nicht mehr weiß oder die E-Mail-Adresse sich geändert hat, kann ein Administrator an den Benutzer des Betriebes eine "E-Mail zur Passwortänderung" senden.

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Administration"
  • Wählen Sie "Benutzer"
  • In der Benutzerliste wählen Sie den Benutzer aus
  • Im Bereich "Benutzer Information" klicken sie auf ändern
  • Klicken Sie dann auf "E-Mail zur Passwort-Änderung senden
  • Der Benutzer erhält eine E-Mail mit seinem Anmeldenamen und einem Link, über den er ein neues Passwort vergeben kann.




  • No labels