In der GBO erhalten Sie bei bestimmten Aktionen Meldungen. Meldungen werden immer oben rechts in der Ecke des GBO-Fensters angezeigt.
Es gibt folgende Arten von Meldungen: 
Positive Rückmeldungen
- Positive Rückmeldungen werden in grün oben rechts eingeblendet
- Die Meldung bleibt nur kurze Zeit sichtbar (ca. 30 Sekunden) und wird dann wieder ausgeblendet
- Positive Rückmeldungen werden z. B.
- nach dem Speichern von Eingaben angezeigt
- Nach der Erstellung von Dokumenten
|
|

Fehlermeldungen
- Fehlermeldungen werden in roter Schrift im oberen rechten Bereich angezeigt
- Die Meldung bleibt nur kurze Zeit sichtbar (ca. 30 Sekunden) und wird dann wieder ausgeblendet
- Die Meldung kann über das "x" auch sofort geschlossen werden
- Fehlermeldungen werden ausgegeben z. B.
- wenn bei der Verarbeitung der Daten ein Fehler aufgetreten ist
- wenn die eingegebenen Daten nicht gültig sind
- wenn eine Aktion nicht ausgeführt werden kann
|
|

- Bei Eingabedialogen ist die Schaltfläche zum Speichern erst aktiv, wenn alle Pflichteingaben eingegeben wurden.
- Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
- Wenn die Schaltfläche zum Speichern nicht aktiv ist, prüfen Sie Ihre Eingaben auf Vollständigkeit und Korrektheit (z. B. korrektes Format bei E-Mail-Adressen)
|
|