Zum Setzen eines neuen Passworts stehen mehrere Wege zur Verfügung. - Passwort ändern im Benutzerprofil
- Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"
- Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"
Passwort ändern im Benutzerprofil
Wenn Sie in der GBO angemeldet sind, können Sie Ihr Passwort in Ihrem Benutzerprofil ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Profileinstellungen vornehmen. Auf der Login-Seiten über "Passwort vergessen"
Über "Passwort vergessen" auf der Login-Seite können Sie eine E-Mail zur neuen Vergabe des Passworts anfordern. 
- Geben Sie dazu Ihren Anmeldenamen ein.
- Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse in Profil des Benutzers versendet.
- Durch Klick auf den Link in der E-Mail können Sie ein neues Passwort festlegen.
Über "Passwort vergessen" können Sie ihr Konto auch wieder entsperren, wenn es wegen zu vieler Fehleingaben gesperrt wurde (wenn das Passwort 5 x falsch eingegeben wurde, wird das Konto automatisch gesperrt). |
Ein Administrator sendet eine "E-Mail zur Passwortänderung"
Wenn ein Benutzer seinen Anmeldenamen nicht mehr weiß oder die E-Mail-Adresse sich geändert hat, kann ein Administrator an den Benutzer des Betriebes eine "E-Mail zur Passwortänderung" senden.

- Wählen Sie den Menüpunkt "Administration"
- Wählen Sie "Benutzer"
- In der Benutzerliste wählen Sie den Benutzer aus
- Im Bereich "Benutzer Information" klicken sie auf ändern
- Klicken Sie dann auf "E-Mail zur Passwort-Änderung senden
- Der Benutzer erhält eine E-Mail mit seinem Anmeldenamen und einem Link, über den er ein neues Passwort vergeben kann.
|