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Screenshot aus GBO



Im unteren Bereich befindet sich der Bearbeitungsbereich zur Beantwortung der Fragen.

Antwort


Über das Auswahlfeld „Antwort" werden Ihnen die möglichen Antworten zur Auswahl angeboten. Die Überschrift über dem Kommentarfeld gibt Ihnen Hinweise zur empfohlenen Verwendung des Kommentars und passt sich entsprechend der Antwort an.

Unbeantwortet

Die Frage wurde noch nicht beantwortet.
Überschrift des Kommentarfeldes: „Kommentar"

Ja

Positive Beantwortung,
Verantwortlicher und Datumsfeld werden inaktiv geschaltet.
Überschrift des Kommentarfeldes: „Sachstand, Verweise und Wirkungskontrolle"

Unzutreffend

Frage trifft in Ihrem Kontext nicht zu. Die Frage wird bei der Prüfung, ob alle Fragen positiv beantwortet wurden, ignoriert.
Überschrift des Kommentarfeldes: „Grund"

Beratungsbedarf

Wählen Sie „Beratungsbedarf", wenn zu einer Fragestellung noch Hilfe durch Ihre Sicherheitsfachkraft oder Berufsgenossenschaft notwendig ist.
Bei dieser Auswahl wird das Datum „erledigt bis" vorbelegt mit dem Tagesdatum plus der Anzahl Tage, die in Ihrem Betrieb in der Administration vorbelegt wurde. Der Standardwert ist 42 Tage.
Überschrift des Kommentarfeldes: „Offene Fragen"

Handlungsbedarf

Wählen Sie Handlungsbedarf für zu erledigende Aufgaben. Vorbelegungen wie bei Beratungsbedarf.
Überschrift des Kommentarfeldes: „Defizit und geplante Maßnahmen"

"Erledigt bis" und "Verantwortlich"


Negativ beantwortete Fragen

  • Zu Fragen, die nicht positiv beantwortet werden konnten (d.h. mit „Handlungsbedarf" oder „Beratungsbedarf"), muss ein Erledigungsdatum gesetzt sowie eine verantwortliche Person benannt werden.
  • Bei Auswahl von „Handlungsbedarf" oder „Beratungsbedarf" wird automatisch der für den Bereich verantwortliche Benutzer vorbelegt.
  • Die Auswahl kann geändert werden. Im eigentlichen Sinne verantwortlich bleibt der für die Organisationseinheit verantwortliche Benutzer.
  • Das Erledigungsdatum wird beim Speichern automatisch gesetzt (Vorbelegung mit dem aktuellen Datum plus Anzahl Tage, die in der Administration vorgegeben sind (Standard 42 Tage)).
  • Sofern für die verantwortliche Person eine E-Mail-Adresse hinterlegt wurde und das Kennzeichen für „Automatische E-Mail-Versendung" für diese Person gesetzt ist, wird bei negativer Beantwortung (d.h. Beratungsbedarf oder Handlungsbedarf) eine E-Mail an den Verantwortlichen geschickt.
  • Wenn als verantwortliche Person eine Person aus der Liste ausgewählt wurde, kann bei der Erstellung der verschiedenen Dokumentationen auch über diese Person gefiltert werden. Eine Filterung der Daten nach Freitexteingabe ist nicht möglich.

Beispiel für eine E-Mail an den Verantwortlichen

  • Die E-Mail enthält einen Direktlink auf die betroffene Frage.
  • Wenn Sie bei der Anwendung angemeldet sind, kann so direkt in die Bearbeitung der betroffenen Frage gesprungen werden.
  • Die Mail enthält als Anhang eine Termindatei (termin.ics) über die Sie sich einen Termin in Ihren Kalender eintragen können.








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