Wege zum Anlegen neuer Benutzer
Zum Anlegen von Benutzern in der GBO gibt es 2 Wege:
Über den Reiter in der Beurteilung
Über die Administration
Beschreibung der Benutzeroberfläche:
Anlegen von Benutzern
Information
- Hier erhalten Sie eine genaue Beschreibung, was beim Anlegen eines Nutzers zu beachten ist.
- Die Beschreibung unterscheidet sich zwischen den beiden Wegen.
Persönliche Daten
- Die Pflichtfelder bei den persönlichen Daten sind mit einen * gekennzeichnet.
- Nach der Erfassung der Daten erhält ein Benutzer eine E-Mail mit Benutzernamen und einem Link zur Einrichtung des Passworts an die eingegebene E-Mail-Adresse.
- Der Benutzer wird hier immer nur mit „Lese"-Recht angelegt. Die konkreten Rechte für die Organisationseinheit bearbeiten Sie anschließend beim Bearbeiten der "Berechtigung".
Das Anlegen der Benutzer über die 2 Wege unterscheidet sich nur in einigen Punkten. Das grundlegende Verfahren ist gleich.
Anlegen eines Nutzers über | den Reiter "Benutzer" in der Beurteilung | die Administration - Benutzer |
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Zuweisung in der Betriebsstruktur |
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Berechtigung |
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GBO-Tip
Denken Sie daran, im nächsten Schritt die Berechtigung des Benutzers anzupassen!
Ohne Anpassung haben neue Benutzer immer nur Lese-Berechtigung.
Weitere Informationen finden Sie unter Vergeben der Berechtigungen und Zuweisungen.